Martina Stumpf - rehabilitationsberatung

HERZLICH WILLKOMMEN

Ein Unfall und seine Folgen berührt alle Lebensbereiche. Der neue Plan für die Zukunft braucht Sachkenntnis und Zuversicht. Als Rehabilitationsberaterin biete ich Kompetenzen aus einer Hand und pragmatische Hilfen auf dem Weg zum Ziel.
Ob als Geschädigte/r oder Familienmitglied - die Rehabilitationsberatung ist flexibel und bietet verschiedene Möglichkeiten.

Berücksichtigt wird die Veränderung der gesundheitlichen und persönlichen Voraussetzungen ebenso, wie die langfristige Zukunftsplanung der geschädigten Person.

Für die Geschädigten ist die Rehabilitationsberatung kostenlos.

REHABILITATIONSBERATUNG ...

...beginnt nach der akuten medizinischen Versorgung.

Hierfür ist es wichtig, dass nicht vor allem Behörden und Kostenträger die Zukunft planen. Der Betroffene soll selbst die Initiative ergreifen können. Dabei unterstütze ich die geschädigte Person und bei verunfallten Kindern auch deren Erziehungsberechtigte von Anfang an.
Ich arbeite ressourcenorientiert und gemeinsam wird ein Entwicklungskonzept erstellt und umgesetzt.

ÜBER MICH

1958 in Giessen (Hessen) geboren und in einem kleinen Dorf aufgewachsen.

Nach dem Studium der Sozialarbeit war ich in der offenen Kinder- und Jugendarbeit und als Personalberaterin in der Arbeitsvermittlung und Bildungsberatung tätig.

Eine Weiterbildung zur Case Managerin (DGCC) habe ich erfolgreich abgeschlossen und verfüge über jahrelange Erfahrung als Beraterin für langzeiterkrankte und leistungsgewandelte Menschen im Auftrag von gesetzlichen und privatrechtlichen Kostenträgern.

Der Mensch und seine Möglichkeiten steht für mich im Mittelpunkt der Beratung.

Ich lebe in Frankfurt am Main und bin in den Regionen Hessen, südliches Nordrhein-Westfalen, nördliches Rheinland-Pfalz, nördliches Baden-Württemberg und Nordbayern tätig.

MEINE ARBEITSGEBIETE

Berufliche und soziale Rehabilitationsberatung.

Rehabilitationsberatung für verunfallte Kinder und Jugendliche und deren Erziehungsberechtigte.

Beratung zu Fragen der transkulturellen Zusammenarbeit.

Lösungsorientierte Beratung im Konflikt.

KOOPERATION ALS SCHLÜSSEL
ZUM ERFOLG

In meiner Tätigkeit stehe ich im Kontakt zu Fachleuten aus der Rehabilitation, unter
anderem als Mitglied im bundesweiten
Netzwerk "... stärker im Verbund!"